Ich bin, jederzeit widerruflich, damit einverstanden, dass meine Daten auf einem Server der .riess engineering europe gmbh oder eines verbundenen Unternehmens gespeichert werden und von der .riess engineering europe gmbh bzw. ihrer verbundenen Unternehmen dazu verwendet werden, mich – auch per Telefon, Telefax oder E-Mail – über Produkte, Dienstleistungen oder andere Aktivitäten zu informieren.

Rückblick: Update 15.0, das große User-Meeting

Das 15. deutschsprachige Anwendertreffen von .riess engineering in der Buhlschen Mühle.

Update 15.0 – Großes Interesse am neuen SAP Engineering Control Center und dem Interface to PTC Creo

Das am 26.02.2015 in der Buhlschen Mühle in Ettlingen durchgeführte 15. deutschsprachige Anwendertreffen für die Integration von PTC Creo und Pro/ENGINEER in das SAP PLM, hatte diesmal einen ganz besonderen Themenschwerpunkt:

Das seit November 2014 verfügbare SAP Engineering Control Center, die neue strategische Integrationsplattform für Autorensysteme der SAP. Vorgestellt wurde exklusiv und live auch die neue Generation einer PTC Creo® Direktintegration in das SAP PLM, das SAP Engineering Control Center interface to PTC Creo. „Die neue Lösung fand bei den ca. 100 Teilnehmern der Veranstaltung sehr große Zustimmung und bestätigte die Strategie von .riess engineering und SAP.“, so Wolfgang Schukowski, Geschäftsführer der .riess engineering europe gmbh, begeistert.

In parallelen Tracks wurden die Bestandskunden über Neuerungen in der SAP PLM Integration für Pro/ENGINEER informiert, während Interessenten die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile einer direkten Integration von CAD Systemen und weiteren Autorensystemen in das SAP vermittelt wurde.

Die Präsentationen von .riess engineering waren eingebettet in Vorträge der SAP zum Thema „Connected Innovation“ sowie Cideon Software über „Mechatronic Engineering“. Dazwischen gab es in einer lockeren und angenehmen Atmosphäre Zeit für Networking zwischen Kunden und Interessenten, sowie den Spezialisten von SAP, den CAD Integrationspartnern und .riess engineering.

Der Abschluss des Tages fand traditionell bei einem mediterranen Büffet statt, gleich gegenüber in der Brasserie Watts. Ein perfekter Ausklang der Veranstaltung in gemütlicher Atmosphäre, mit angenehmen Diskussionen und Gesprächen zu den Themen des Tages, sowie auch vielerlei anderer Dinge.

Am Folgetag fand die Sitzung des Arbeitskreises zur Integration von PTC Creo und Pro/ENGINEER in das SAP PLM im .riess Bürogebäude statt. Eine wichtige Veranstaltung, um auch weiterhin Lösungen zu den Anforderungen unserer Kunden in die Software einfließen zu lassen.

Das Team von .riess engineering dankt allen Teilnehmern und Gästen recht herzlich für diese beiden sehr erfolgreichen Tage.