Weiteres

processoptimizer zufallsbeitrag

Mit dem .riess ProcessOptimizer sind Sie in der Lage Regelwerke zu definieren, die bei bestimmten SAP-Events greifen sollen. Sie bestimmen die Regeln und die Aktionen, unser .riess ProcessOptimizer macht den Rest.

// mehr lesen

20years news

20 Jahre .riess engineering gmbh am 01.07.2017

Am 01.07.1997 wurde die .riess engineering gmbh als Tochtergesellschaft der .riess gmbh gegründet.

Anfänglich war sie eine Beratungsgesellschaft und Trainingszentrum für den Einsatz von PTC Pro/ENGINEER, sowie Übersetzungspartner für PTC Produkthandbücher und Trainingsdokumentationen. Bereits im Jahr 1999 entwickelte .riess engineering die erste kundenspezifische Lösung einer Integration des CAD-Systems PTC Pro/ENGINEER in das SAP PLM. Dies war ein wichtiger Grundstein für den heutigen Erfolgs des Unternehmens, welches seit dem Jahr 2000 strategischer Entwicklungspartner der SAP SE und verantwortlich für die Entwicklung der SAP PLM Integration für Pro/ENGINEER ist. Im Jahr 2014 wurde die SAP-Partnerschaft mit dem Entwicklungsvertrag für die neue Generation der Lösung bestätigt: Dem SAP Engineering Control Center interface to PTC Creo, welches sich ebenfalls als SAP-Produkt auf der SAP-Preisliste befindet. Neben der Entwicklung der SAP-Preislistenprodukte werden seither gemeinsam mit der Schwestergesellschaft .riess engineering europe gmbh, welche zeitgleich 10 Jahre alt wurde, SAP PLM-Beratungsleistungen erbracht, sowie Prozessoptimierungs-, Datenmigrations- und kundenindividuelle Softwarelösungen für SAP PLM entwickelt.

In der Zwischenzeit gibt es weltweit tausende Firmen, welche den Wert von SAP PLM mit der Integration von CAD-Systemen und anderen Autorensystemen anerkannt haben und diese produktiv einsetzen. .riess engineering konzentriert sich derzeit auf die Umstellung der zahlreichen CAD Desktop-Bestandskunden nach SAP ECTR, sowie auf die Implementierung der Lösung bei Neukunden. Weitere strategische PLM-Produkte, welche die Zukunft sichern und mit denen der Erfolg des Unternehmens nochmals gesteigert werden kann, befinden sich gemeinsam mit dem starken Partner SAP bereits in der Realisierung.

Gefeiert wurde das Firmenjubiläum am 30.06.2017, gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der .riess Gruppe und deren Partnern und Familien auf dem .riess Firmengelände in Karlsbad.

 

Wolfgang Schukowski, Geschäftsführer der .riess engineering europe gmbh:

„Wir gratulieren der .riess engineering gmbh recht herzlich zum 20. Geburtstag und zu dieser beeindruckenden Erfolgsgeschichte. Meinen ganz besonderen Glückwunsch auch zur SAP Platinum Partnerschaft welche .riess engineering Anfang 2017 erhielt, dem höchsten Partnerstatus den es bei SAP gibt.

Ich bedanke mich recht herzlich bei unseren Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen, sowie bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das täglich erbrachte Engagement und die geleistete Arbeit. Dies sind die wesentlichen Beiträge am Erfolg von .riess engineering, welche beide nicht hoch genug geschätzt werden können.“

nach oben