Ich bin, jederzeit widerruflich, damit einverstanden, dass meine Daten auf einem Server der .riess engineering europe gmbh oder eines verbundenen Unternehmens gespeichert werden und von der .riess engineering europe gmbh bzw. ihrer verbundenen Unternehmen dazu verwendet werden, mich – auch per Telefon, Telefax oder E-Mail – über Produkte, Dienstleistungen oder andere Aktivitäten zu informieren.

Hilfe die ankam – „Zahnärzte ohne Grenzen“

Als „Weihnachtsspende“ hat die .riess engineering dieses Jahr

Hilfe die ankam – „Zahnärzte ohne Grenzen“ kommt da hin wo noch nie ein Zahnarzt war!

Als „Weihnachtsspende“ hat die .riess engineering dieses Jahr das Projekt „Zahnärzte ohne Grenzen“ bei ihrem Einsatz in Sambia unterstützt. Mit ihren Mitarbeiterinnen Nicole Seipel und Martina Schmid reiste Dr. Sabine Kopecz nach dem Weihnachtsfest für zwei Wochen nach Siavonga in den Süden Sambias. Nicht nur dass das Team für das Projekt seinen Urlaub verwendete, sie kamen auch für Flug, Unterkunft und Benzin auf. Belohnt wurden sie dafür mit der Gewissheit etwas Außergewöhnliches geleistet und erlebt zu haben.

Hierzu mussten sie mehr als einmal an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gehen. Neben den langen Fahrzeiten mit dem Jeep über Stock und Stein, war die Hitze und die immense Anzahl der Patienten eine fast nicht zu bewältigende Herausforderung. Unser Dank gilt dem Team, das sich trotz diesen widrigen Bedingungen durchgebissen hat. Der Lohn den sie dafür erhalten haben, war das Lächeln der kleinen Patienten. Dies hat sicher für Vieles entlohnt. “Es ist schön, wenn man so direkt sieht, wie schnell und reibungslos unser gespendetes Geld in Hilfe vor Ort umgesetzt wird.”, so Dr. Jürgen Rothley, Geschäftsführer von .riess.