Ich bin, jederzeit widerruflich, damit einverstanden, dass meine Daten auf einem Server der .riess engineering europe gmbh oder eines verbundenen Unternehmens gespeichert werden und von der .riess engineering europe gmbh bzw. ihrer verbundenen Unternehmen dazu verwendet werden, mich – auch per Telefon, Telefax oder E-Mail – über Produkte, Dienstleistungen oder andere Aktivitäten zu informieren.

Weihnachtsspenden 2016 für mehrere soziale Projekte

Dieses Jahr unterstützt .riess wieder eine größere Zahl sozialer Projekte und Engagements.

Weihnachtsspenden 2016 für mehrere soziale Projekte

Dieses Jahr unterstützt .riess wieder eine größere Zahl sozialer Projekte und Engagements.

Wir unterstützen dieses Jahr mit Spenden wieder eine größere Zahl sozialer Projekte und Engagements. Dabei ist es für uns sehr wichtig, dass unsere Spenden direkt bei den Helfern ankommen.

In diesem Jahr unterstützen wir:

Waldschule Walldorf – Grund- und Werkrealschule

Die Waldschule Walldorf begleitet u.a. Ihre Schülerinnen und Schüler in Kooperation mit außerschulischen Partnern auf Ihrem Weg ins Berufsleben. Dabei befähigt sie die Schülerinnen und Schüler, ihre Kenntnisse in der deutschen Sprache zu vertiefen, und fördert die Mehrsprachigkeit. Beim Projekt der Berufspaten nehmen Patinnen und Paten die Schüler an die Hand und helfen ihnen dabei, sich in der Berufswelt, die auf sie zukommen wird, zurechtzufinden. Die Betreuung findet dabei über den Abschluss an der Schule hinaus bis in die Ausbildung hinein statt. Dies geschieht, da es oftmals gerade bei dem Wechsel von der Schule in die Lehre zu schwierigen Situationen mit dem Eintritt in den Berufsalltag kommen kann.

Am 8.12. fand die offizielle Übergabe unserer Spende zum 50-jährigen Jubiläum der Waldschule statt. .riess engineering wurde dabei vor den Schülern, Lehrern und Eltern sehr positiv erwähnt.

(Homepage mit Pressebericht)

Neues Leben Afrika – in Kooperation mit der Odenwälder Heidenmission e.V.

Jörn Andre ist seit 40 Jahren im Einsatz für die Menschen auf dem afrikanischen Kontinent. Seine Arbeitsgebiete sind Ghana, Burkina Faso, Togo, Elfenbeinküste, Mali, Marokko, Mauretanien, Ägypten, Kongo. Die Organisation ist heute in 10 Ländern Afrikas aktiv mit Missionsfreunden und einheimischen Mitarbeitern. Motto: „Missionsfreunde geben den Auftrag, wir führen ihn aus“. Diese haben die Möglichkeit, Ihr persönliches Projekt zu besuchen

Die Odenwälder Heidenmission e.V. ist auch in lokalen sozialen Projekten sehr engagiert.

(Quelle und weitere Infos)

Missionar und Pfarrer Enrique Rosner in Ecuador

Der über 80-jährige Missionar und Pfarrer Enrique Rosner lebt und arbeitet nun schon seit über 40 Jahren als Missionar in Ecuador, seit 25 Jahren ist er ein direkter und wichtiger Helfer vor Ort im Dorf Tababela in der Nähe von Quito in Ecuador. Neben seiner Seelsorgetätigkeit in diesem Dorf unterstützt er eine Sippe der Waorani im ecuadorianischen Regenwald, die er „entdeckte“. Unsere Spende geht seit Jahren direkt an ihn. Diesmal um seine Ausstattung, welche er dringend benötigt um seine Ziele im Regenwald überhaupt erreichen zu können und seine Missionarstätigkeit ausführen zu können, zu erneuern.

Future for Nepal's Children e.V.

.riess engineering ist im Rahmen eines Benefizkonzertes auf diesen gemeinnützigen Verein aufmerksam geworden. Er setzt sich für die Kinder Nepals ein, wobei alle Spenden 1:1 an Kinder dort gehen. Weitere Informationen unter:

(Website)

Goethe kidz4kidz

Goethe kidz4kidz ist eine Schülergruppe am Goethe-Gymnasium in Karlsruhe. Ihr Ziel: Die Erhaltung einer Kindertagesstätte in Tegucigalpa, der Hauptstadt von Honduras. Sie heißt 'Pasos Pequeñitos', das bedeutet 'Kleine Schritte'. Die Schülergruppe gründete 2012 diese Initiative, um dieses Projekt zu unterstützen, welches in Finanznot geraten war.

Dort werden Kinder alleinerziehender Mütter betreut, welche meist aus armen Verhältnissen stammen und sich eine reguläre Unterbringung ihrer Kinder nicht leisten können. Die Betreuung erstreckt sich von der pädagogischen Betreuung von Kleinkindern bis hin zur Hausaufgabenhilfe bei den Schulkindern. Durch das Betreuungsangebot von „Pasos Pequeñitos“ haben die Mütter die Möglichkeit eine Ausbildung zu beginnen oder den Lebensunterhalt für die Familie zu erarbeiten.

Seit mehreren Jahren spendet .riess für dieses soziale Engagement. 100% der Spenden kommt bei der Kita in Honduras an. Auf YouTube finden Sie auch einen kleinen Video-Clip über die Kita.

Kinder-, Jugend- und Erwachsenenhilfe in Garmisch-Partenkirchen

Die Tätigkeit des Vereins besteht in der Betreuung und Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die nicht nur vorübergehend körperlich, geistig, seelisch oder mehrfach behindert sind. Dies geschieht unabhängig von Religion und Herkunft.

Zu diesem Zweck stellt der Verein strukturelle und individuelle Hilfeformen sowie medizinische, therapeutische und soziale Maßnahmen bereit, die einer ganzheitlichen Förderung dienen und den Bedürfnissen der Menschen mit Behinderung unter den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen gerecht werden. Der Verein unterhält soziale Dienste, Einrichtungen und Arbeitsmöglichkeiten. Dies sind insbesondere ambulante Dienste, Integrationskindergärten, heilpädagogische Tagesstätten, Wohnheime, Pflegeeinrichtungen und Werkstätten sowie eine Praxis für Krankengymnastik, Logopädie und Ergotherapie.

(Quelle und weitere Infos)


Weitere Spenden

Weitere Spenden gingen an die Bergwacht und das Tierheim in Garmisch-Partenkirchen.