Ich bin, jederzeit widerruflich, damit einverstanden, dass meine Daten auf einem Server der .riess engineering europe gmbh oder eines verbundenen Unternehmens gespeichert werden und von der .riess engineering europe gmbh bzw. ihrer verbundenen Unternehmen dazu verwendet werden, mich – auch per Telefon, Telefax oder E-Mail – über Produkte, Dienstleistungen oder andere Aktivitäten zu informieren.

.riess Update 11.0 – erneut Teilnehmerrekord

erneut Teilnehmerrekord

.riess Update 11.0 – erneut Teilnehmerrekord

Am Mittwoch, den 23. Februar fand das elfte .riess Update statt. Dass nahezu 100 Besucher den Weg ins Veranstaltungszentrum Buhlsche Mühle in Ettlingen fanden, ist als deutliches Signal für den Erfolg der SAP PLM Integration für Pro/ENGINEER zu werten. Dabei wurden auch weite Anreisen in Kauf genommen. So konnten Gäste aus Hamburg, Jena, Österreich und Südtirol begrüßt werden.

Der Tag stand im Zeichen des Usermeetings zur SAP PLM Integration für Pro/ENGINEER. Traditionell treffen sich hier die Kunden und Interessenten des SAP Preislistenprodukts. Auch in diesem Jahr wurde die lockere und angenehme Atmosphäre gelobt, die wohl nicht zuletzt dadurch entsteht, dass die Kunden nicht wegen Problemen mit der Software kommen, sondern überwiegend Informationen über aktuelle Entwicklungen und Trends erwarten. Dies ist – neben dem positiven Feedback der Besucher – auch ein Indiz dafür, dass die SAP PLM Integration beim größten Teil der Kunden problemlos läuft und keines großen Betreuungsaufwands bedarf. Dass nahezu zwei Drittel der Teilnehmer im nächsten Jahr wieder kommen will, bestätigt uns auch, dass Form und Inhalt unserer Veranstaltung stimmen.

Traditionell fand der Tag seinen Abschluss in der nahe gelegenen Brasserie Watts. Nach einem Gläschen Sekt, konnten bei einem mediterranen Büffet die Themen des Tages diskutiert werden. Es fand sich aber auch genügend Zeit, um das eine oder andere private Thema anzusprechen.

Auch die am 24. Februar statt findende Sitzung des Arbeitskreises war für alle Seiten sehr interessant und lieferte einen wichtigen Beitrag, um die Weiterentwicklung der Software an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.

Für die beiden sehr interessanten Tage möchte sich das .riess Team nochmals recht herzlich bedanken.