Ich bin, jederzeit widerruflich, damit einverstanden, dass meine Daten auf einem Server der .riess engineering europe gmbh oder eines verbundenen Unternehmens gespeichert werden und von der .riess engineering europe gmbh bzw. ihrer verbundenen Unternehmen dazu verwendet werden, mich – auch per Telefon, Telefax oder E-Mail – über Produkte, Dienstleistungen oder andere Aktivitäten zu informieren.

.riess engineering unterstützt „Zahnärzte ohne Grenzen“

Sambia gehört zu den ärmsten Ländern der Erde. Etwa 85% der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze

.riess engineering unterstützt das Projekt „Zahnärzte ohne Grenzen“ in Sambia

Sambia gehört zu den ärmsten Ländern der Erde. Etwa 85% der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze und viele müssen auf eine ärztliche oder gar zahnärztliche Betreuung verzichten. Das trifft besonders hart die Kinder, die in Sambia leben. So stirbt jedes fünfte Kind in Sambia vor Erreichen des fünften Lebensjahres.

Über einen privaten Kontakt wurden wir auf das Projekt der Zahnarztpraxis Dr. Kopecz aufmerksam. Im Rahmen der Vereinigung „Zahnärzte ohne Grenzen“ unterstützt ein Team um die Walldorfer Zahnärztin Dr. Sabine Kopecz die Vorortversorung in Sambia. Zusammen mit ihrem Team (siehe Bild) wird Sie in der Zeit vom 27.12.11 bis 12.01.12 in Sambia sein.

Der Einsatzort wird ein Ort namens Siavonga sein. Der Ort hat 18.000 Einwohner und liegt in einem Distrikt am Stausee der Kariba Talsprerre. Im Distrikt leben über 72.000 Einwohner. Er befindet sich unmittelbar an der Grenze zu Simbabwe. Das Team wird dort in einer festen Zahnstation im District Hospital arbeiten. “Mit unserer Spende tragen wir einen Teil dazu bei, dass der Einsatz des Hilfsteams möglichst effektiv durchgeführt werden kann. Gleichzeitig wollen wir damit auch unseren Respekt für den Einsatz, den das Team erbringt, bekunden. Ein paar lächelnde Kinder mehr in der ärmsten Region der Welt, ist der Einsatz auf jeden Fall wert.”, so Dr. Jürgen Rothley, Geschäftsführer von .riess.